Tag 4

24. Juli 2018

Der Tag begann wieder für manche mit dem Füttern der Tiere. Die meisten wollten aber ausschlafen. Nach dem Frühstück packten wir unsere Sachen für den Ausflug ans Meer. Wir waren alle sehr gespannt. Wir fuhren mit dem Bussen des Lottihofes. Das war sehr nett von Tina und Dori. Das Meer war toll, wir konnten ganz weit reinlaufen und trotzdem noch stehen. Wir machten am Meer ein Picknick, es gab Kekse, Obst und Brote. Der Tag am Meer war sehr schön. Es gab viele Quallen, ein paar von uns trauten sich sie sogar anzufassen. Am Ende des Tages fuhren wir in zwei Gruppen zurück zum Lottihof. Die zweite Gruppe ging in der Zeit Pizza für uns alle kaufen und war Eis essen. Die Pizza war sehr lecker.

Nach dem Pizzaessen machten wir eine Nachtwanderung im Hexenwald. Die großen Kinder durften die Nachtwanderung organisieren und die kleineren Erschrecken. Die Nachtwanderung hat sehr viel Spaß gemacht. Tina erzählte uns dabei die Geschichte des Hexenwaldes. Wir suchten eine Schatztruhe. In der Schatztruhe waren Süßigkeiten. Wieder am Lottihof angekommen erzählten wir den anderen, die nicht mit wollten von der Nachtwanderung und der Hexe im Baumhaus. Danach wurden wir wieder mit einer Geschichte ins Bett gebracht.